Wir über uns

Gegründet wurde das Pelzhaus Cychowski 1955 von Kürschnermeister Herbert Cychowski.
Heute wird dieser Handwerksbetrieb in zweiter Generation von Ute Wendt-Cychowski geführt. Langjährige Zusammenarbeit der Mitarbeiter (fast alle wurden hier schon ausgebildet) wirkt sich deutlich positiv aus. Wir sind stets bemüht, einen Schritt voraus zu sein und internationale Modetrends umgehend in Pelz, Lammfell oder Pelz-Stoffkombinationen umzusetzen und nach Kiel zu holen. Hiervon zeugen die Erfolge und Auszeichnungen jedes Jahr auf der Fur- und Fashion - Goldmedaille 2006 für hervorragendes modisches Schaffen.

Besuche der Pelzmessen in Mailand, Paris, London, Instanbul und Hongkong sind uns sehr wichtig.




Durch Direkteinkauf der Rohware weltweit, sind wir in der Lage, attraktive Preise für unsere fertigen Produkte anzubieten. Etwa 70-80% unseres Sortiments produzieren wir in unserem eigenen Atelier. Dadurch ist es uns natürlich auch möglich, auf ausgefallene, individuelle Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Mit der räumlichen Umgestaltung 2003 erreichten wir völlig neue Akzente in Sachen Größe und Optik. Durch die kreisförmige Ladenfläche wurde nicht nur eine Vergrößerung um 50% erreicht, sondern auch ein offenes und einladenes Ambiente. Unter den Gesichtspunkten der Fengh-Shui-Lehre lassen Brunnen und Nebler mit Duftaromen entspannen. Schauen Sie sich unter Collection unsere neuesten Entwürfe an und besuchen Sie uns in unseren klimatisierten Räumen ganz zwanglos zum Anprobieren.

Wir freuen uns auf Sie!